Großzügiges Sponsoring durch die Firmen HABAU und Umdasch AG

Am 25. Oktober 2011 übergaben der Leiter der Personalabteilung der Firma UMDASCH AG, Mag. Kurt König, und der Geschäftsführer des Bereiches Hochbau/Fertigteilbau der Firma HABAU Hoch- und Tiefbau GmbH, Dipl.-Ing. Anton Karner, der HIT Grein offiziell die PC-Ausstattung für je einen EDV-Lehrsaal. Direktor Andreas Kastenhofer konnte weiters Julia Gruber, Personalmarketing Fa. UMDASCH, und Prokurist Franz Strasser der Fa. HABAU begrüßen. In einem kleinen Festakt wurden die Schilder übergeben und an den Lehrsaaltüren angebracht.

Die HIT Grein bedankt sich auf diesem Weg ganz herzlich bei den beiden großzügigen Sponsoren. Durch diese Unterstützung steht eine moderne, aktuelle EDV-Infrastruktur zur Verfügung, die einer Schule mit Schwerpunkt Informationstechnologie gerecht wird.

Besonderen Dank möchten wir auch unserem Elternvereinsobmann Hrn. Bruno Guttmann für seine tatkräftige Unterstützung aussprechen. Sein unermüdliches Engagement gilt stets dem Wohl unserer Schüler.

Dank gilt auch Hrn. HOL Willi Hinterecker für unzählige geleistete Arbeitsstunden bereits während der Sommerferien, in denen er alle neuen Geräte installiert und konfiguriert hat, sodass bereits zu Schulbeginn alles perfekt gelaufen ist.

„Dieses Sponsoring ist das bisher höchste, das die Firma UMDASCH AG im Bereich einer Schule getätigt hat. Es ist jedoch eine Investition in die Zukunft.
In den letzten 4 Jahren hat die Firma UMDASCH AG 20 Schulabgänger aus Grein als Lehrlinge aufgenommen." (Mag. Kurt König)

„Der HABAU Konzern ist international tätig. Das Mühlviertel und der Strudengau sind eine wertvolle Gegend, aus der verlässliche Leute kommen, die sich auch im Ausland behaupten. Die Baubranche ist nicht mehr alleine männerdominiert. Immer mehr Frauen interessieren sich für diese Bereiche und bei HABAU sind unter den Arbeitnehmerinnen auch zwei Bauleiterinnen." (Dipl.-Ing. Anton Karner)

Fotos von der Übergabe können über folgenden Link angesehen werden:
Hier nochmals ein herzliches Dankeschön unserem Elternvereinsobmann Bruno Guttmann für die qualitativen Fotos, die er uns nach jeder Veranstaltung zur Verfügung stellt.