Großartiger Erfolg im Fachbereich BAU

Einmal mehr konnten die Schüler der PTS Grein ihr Können unter Beweis stellen. Mit einem sehr überzeugenden Punktevorsprung belegten Thomas Lehner (4. v. li.) aus Bad Kreuzen und Benjamin Leonhartsberger (3. v. li.) aus Waldhausen die Plätze 1 und 2 beim Landesbewerb der Polytechnischen Schulen am 15. Mai 2012 an der PTS Perg. Aufgabenstellung war die Errichtung eines einzügigen Kamins mit Abtreppung, welche mit höchster Genauigkeit gemeistert wurde. Herzliche Gratulation den beiden Siegern und auch ihrem Lehrer und Fachbereichsleiter Ing. Bernhard Ginthör (1. v. re.), der heuer zugleich die Wettbewerbsleitung inne hatte.

Ein herzliches Danke gilt der Firma HABAU (beim Bewerb vertreten durch Prok. Franz Strasser - 1. v. li.), die die Polytechnische Schule Grein mit hochqualitativen Arbeitsgeräten ausgestattet hat. Weiters wurden von der Fa. HABAU die Mauerziegeln sowie das Bewertungsteam (Hr. Ing. Schrattenholzer und Hr. Mader) und Sachpreise für die Siegerehrung bereitgestellt.

Am 5. und 6. Juni 2012 kommt es dann zum Kräftemessen zwischen den Besten aus allen Bundesländern beim Bundesbewerb an der PTS Feldkirchen/Kärnten. Somit kommen beide oberösterreichischen Vertreter von der PTS Grein!
Wir wünschen bis dahin noch eine gute Vorbereitungszeit und für das Finale viel Erfolg!

Fotos des Landesbewerbs finden Sie in der Fotogalerie.