Betriebsbesichtigung Umdasch Doka

doka 2023Für die Schülerinnen und Schüler der Polytechnischen Schule Grein bot sich am Freitag, 22.9.2023 die tolle Gelegenheit, hinter die Tore des Unternehmens Umdasch Doka in Amstetten zu blicken.
Im Rahmen einer Exkursion erhielten die 53 angehenden Lehrlinge interessante Einblicke während der umfangreichen Betriebsbesichtigung. Nach einer informativen Vorstellung der Lehrausbildung samt aller Benefits für Lehrlinge begaben sich die Jugendlichen in die Produktionshallen, das beeindruckende Hochregallager sowie in die Lehrwerkstätten der Bereiche Metall und Holz. Dort wurden die Abläufe sogar von ehemaligen Schülern der PTS Grein vorgestellt. Die Einladung auf ein gemeinsames Mittagessen in der Betriebskantine war der krönende Abschluss.
(Bild: Lehrlinge bei Doka - allesamt Absolventen der PTS Grein)