Onlineshop für Übungsfirmen

LOGO HPtavaleha logoDas Übungsfirmennetzwerk der Polytechnischen Schulen OÖ ist schon Tradition geworden. So waren auch heuer die SchülerInnen des Fachbereichs Handel/Büro in den vergangenen Wochen mit ihrer Firmengründung beschäftigt. Grundlegendes Wissen über Betriebsgründung, Betriebsführung und über die Aufbau- und Ablauforganisation in einem Handelsbetrieb werden dabei in der Praxis angewandt. Jedes Team erstellte einen ausführlichen Produktkatalog, Rechnungsvorlagen und Broschüren, um Bestellungen aus anderen Schulen erfolgreich abwickeln zu können.
Die PTS Grein übernimmt in diesem Zusammenhang einmal mehr eine Vorreiterrolle. Zusätzlich zum druckfrischen Produktkatalog wurde auch ein professioneller Onlineshop für die beiden Übungsfirmen erstellt. Darauf sind die neuen „Firmenchefs“ zurecht stolz. Überzeugen Sie sich selbst: