ECDL geschafft - trotz Lockdown :)

ecdl webSchülerinnen und Schüler der PTS Grein legten trotz Lockdowns ECDL-Prüfungen in Form einer Remote-Prüfung ab. Corona-Selbsttest bei der Ankunft in der Schule, Mindestabstand und Maske sowie gute Verteilung im großen EDV-Raum lauteten die Regeln. Der Prüfer überwachte das Geschehen per Videoübertragung und so stand dem Abschluss des ECDL-Zertifikats nichts mehr im Wege.

Die Abhaltung zahlreicher ECDL-Prüfungen an der IT-Mittelschule Grein ist seit vielen Jahren ein fixer Bestandteil des Schulalltages. Davon profitieren auch unsere PTS-Schüler. Fehlen noch Module, um das ECDL-Zertifikat abzuschließen, so können diese mit Unterstützung unserer Informatiklehrerin Sandra Langthaler (Fachbereichsleiterin Handel/Büro) sowie einer Portion Eigenmotivation und Lernbereitschaft in diesem Schuljahr abgelegt werden. Natürlich ist diese Zusatzqualifikation auch ein gern gesehener Pluspunkt im Lebenslauf und wertet die Bewerbung auf. Daher setzt das PTS-Lehrerteam alles daran, die SchülerInnen bei der Finalisierung bestmöglich zu unterstützen.

Besonders erfreuliches Detail am Rande: Alle Kandidaten haben die Prüfung bestanden - Gratulation!