Digitale Baulehre

pts 2020 2Werkstätten-Unterricht im Lockdown! Was derzeit vor Ort nicht möglich ist, hat der Fachbereich Bau an der Polytechnischen Schule in Grein erfolgreich in den digitalen Bereich ausgelagert. In weiser Voraussicht hat Fachbereichsleiter Ing. Bernhard Ginthör seit Monaten das von der BAUAkademieOÖ kreierte Onlinetraining vorbereitet.
Ein Schwerpunkt von „E-Baulehre“ sind professionelle Lehrvideos von Baumeister Roland Mittendorfer, der bereits mehrere österreichische Weltmeister im Bereich Bau hervorgebracht hat. Die digitale und anwendungsorientierte Wissensvermittlung unterstützt die Schüler weiters mit Online-Trainings und Wissenschecks. Die Lehrer der Fächer Mathematik, Technisches Zeichnen, Fachkunde und des Naturkundlichen Wissenschaftlichen Seminars können die Bearbeitungen und den Erfolg ihrer Schüler in einer Matrix mitverfolgen.
Von den Schülern erfolgreich belegte Kurse schließen mit einem Zertifikat ab, das beim zukünftigen Arbeitgeber vorgelegt werden kann. Die Ausbildung mittels eines modernen Lerntools wird von den Greiner PTS-Schülern mit Begeisterung angenommen. Da diese Plattform auch in den Berufsschulen eingesetzt wird, haben die Absolventen der PTS Grein bereits jetzt einen großen Startvorteil!