Geschafft! Erste FAP erfolgreich bestanden

FAP2022Einen Fachabschluss im gewählten Berufsfeld haben unsere Schülerinnen und Schüler in der Tasche. Das heuer erstmals durchgeführte Fachabschlussprojekt ist angelehnt an das Konzept der Lehrabschlussprüfung unter Einbeziehung der Wirtschaftskammer, im Besonderen durch Vertreter von umliegenden Unternehmen.

Großartige Ergebnisse präsentierten unsere heurigen Absolventen sowohl bei den praktischen Aufgaben als auch bei der kommissionellen Prüfung, die den krönenden Abschluss des Projekts darstellte. Die externen Prüfer, die auch bei Lehrabschlussprüfungen tätig sind, waren vom Wissenstand unserer Schüler sichtlich begeistert.

Die Ausbildung an der Polytechnischen Schule gewinnt durch das FAP zusätzlich an Qualität im Hinblick auf den Berufseinstieg und wird auf ein neues Niveau gehoben. Gratulation allen SchülerInnen und Schülern zu ihrem Erfolg!