PTS Grein Zwillinge Vizelandesmeister

Zum ersten Mal war der schuleigene Bauhof der PTS Grein Schauplatz der Landesmeisterschaften im Fachbereich Bautechnik. Der erstmalig als Teambewerb ausgetragene handwerkliche Wettstreit bei dem ein dreiseitiges Mauerwerk nach Plan gefertigt werden musste, war an Präzision kaum zu überbieten. „Alle Arbeiten lagen deutlich innerhalb der Toleranzen, die in der Bauwirtschaft gefordert sind“, zollten die Juroren der unterstützenden Firmen HABAU und KRÜCKL den jungen Handwerken volles Lob.
Sehr zur Freude von Bewerbsleiter DI Bernhard Ginthör erreichten die Lokalmatadore der PTS Grein, die Zwillinge Max und Simon Langthaler, den Vizelandesmeistertitel. Mit nur einem Punkt Vorsprung ging der Sieg an das Team der PTS Mattighofen. Platz 3 eroberten Matthias Weissinger und Alexander Kranzer von der PTS Perg.