Landesmeister Metall

Die bemerkenswerte Erfolgsgeschichte der PTS Grein fand auch 2015 eine gelungene Fortsetzung: Daniel Mayrhofer wurde Sieger beim Landesbewerb im Fachbereich Metall! Bei diesem 5-stündigen handwerklichen Wettstreit stellte Daniel sein überragendes Können unter Beweis, fertigte gekonnt und präzise das von einer strengen Fachjury beurteilte Werkstück und siegte schließlich mit Rekordvorsprung. Daniel Mayrhofer macht derzeit als KFZ-Techniker bei der Fa. Petschl seinen Weg. „Aufgrund seiner außerordentlichen Fähigkeiten war er auch beim Bundesbewerb in Hallein ganz vorne mit dabei!“ freut sich sein Fachbereichslehrer Manfred Schuhbauer, der auch auf seinen zweiten Schützling stolz war. Stefan Palmetshofer, derzeit Metallbautechniker bei der Fa. Baumann, landete auf Rang 6, punktemäßig nur ganz knapp hinter Platz 2. Mit ihrer Leistung haben Daniel Mayrhofer und Stefan Palmetshofer das hohe Ausbildungsniveau an der PTS Grein eindrucksvoll bestätigt!