3. Platz bei den Bau-Landesmeisterschaften

Die Aufgabenstellung beim Landesbewerb vor dem Spar-Einkaufszentrum in Perg bestand darin, mit Normalformatziegeln einen einzügigen Kamin, einschließlich einer Abtreppung zu mauern.
Nach einer gewissenhaften, strengen Kontrolle durch eine Fachjury aus der Wirtschaft (Fa. Habau und Fa. Krückl) konnte Lukas Abenteuer (Grein) den guten 3. Platz, Johannes Nader (St. Thomas) den 4. Platz, sowie Michael Schmiedinger (Bad Kreuzen) den 6. Platz erreichen.
Fachbereichsleiter Bernhard Ginthör sieht dies als großen Erfolg , da den Wettbewerbskandidaten wenig Zeit für die Vorbereitung auf diesen Bewerb zur Verfügung stand. Der Grund dafür war die intensive Bauphase mit vielen freiwilligen Arbeitsstunden der Schüler für die Überdachung des Bauhofplatzes und vielen baulichen Aktivitäten am Schulstandort.
Am 17. Juni konnte Lukas Abenteuer im Landhaus die Glückwünsche von Frau Landesrätin Mag. Doris Hummer und Frau Landtagsabgeordneten Notburga Aistleitner entgegennehmen.