PTS Grein weiter auf Erfolgskurs

Am 24. April 2014 fand die Bezirksverbundausscheidung Mühlviertel (Vorausscheidung für den Landesbewerb der Mühlviertler Bezirke) im Fachbereich Metall statt.
Nadja Huber und Manuel Frühwirt haben dabei ihr handwerkliches Können unter Beweis gestellt und sich mit ihren hervorragenden Leistungen das Ticket für den Landesbewerb am 12. Mai in der VOEST geholt.

Wir sind stolz auf euch!

 

Aufgabe beim Bewerb war die Fertigung eines Werkstücks auf 1/10 mm Genauigkeit. Dabei musste auf die Maße, den Winkel, die Ebenheit und die Sauberkeit der gefeilten Flächen Bedacht genommen werden. Diesmal ging es auch wieder um besondere Handfertigkeiten und Feingefühl. So waren ein exakter Sägeschnitt und die Herstellung einer Bohrung sowie eines Gewindes gefordert. Weiters mussten Nadja und Manuel eine 45°-Schräge, eine rechteckige Ausnehmung und eine Rundung am Werkstück fertigen - natürlich alles in Handarbeit.
Zeitvorgabe für das gesamte Werkstück: weniger als 4 Stunden!!!

Wir gratulieren Nadja und Manuel zu dieser tollen Leistung und wünschen ihnen beim Landesbewerb ebenfalls viel Erfolg!