Thomas Lehner holt den Bundessieg!

Am 5. und 6. Juni 2012 fand der Bundeswettbewerb der Polytechnischen Schulen im Fachbereich Bau an der PTS Feldkirchen (Kärnten) statt. Die jeweils ersten beiden Landessieger aus den Bundesländern hatten die Aufgabe, mit NF-Ziegeln eine Mauerecke nach einem vorgegebenen Plan herzustellen und dabei das erforderliche Werkzeug fachgerecht einzusetzen.

Die Fachjury, Herr Landesinnungsmeister KR BM Stefan Hasse, Herr BM Ing. Robert Rauter von der Firma HTBau GmbH und Herr Robert Blüm, Lehrlingsausbildner der Bauakademie der Wirtschaftskammer, zeigten sich von den Leistungen sehr beeindruckt und lobten bei der Siegerehrung nicht nur das Können der Schüler, sondern auch das Engagement und die fachliche Kompetenz der Lehrer. Auch die Ehrengäste unterstrichen in ihren Ansprachen den Wert und die hohe Qualität der Ausbildung an der Polytechnischen Schule.

Dass die Schüler der PTS Grein zu den besten in ganz Österreich gehören, konnte Thomas Lehner unter Beweis stellen. Mit ihm und seinem Lehrer Ing. Bernhard Ginthör (Fachbereichsleiter) freuen wir uns über den 1. Platz, der mit der goldenen Maurerkelle belohnt wurde. Den zweiten Platz belegte Josef Schneeflock aus der PTS Birkfeld gefolgt von Thomas Winkler-Maier aus der PTS Mattsee.
Alle Schüler und Lehrer der HIT & PTS Grein gratulieren ganz herzlich zum Bundessieg!!