Verabschiedung

Eine Feierstunde der besonderen Art gab es am Donnerstag, 7. Juli 2011 an der HIT&PTS Grein. Anlässlich der Pensionierung unseres Hrn. Dir. OSR Dittmar Handel und seines Stellvertreters SR Karl Diwold fand im Turnsaal eine feierliche Verabschiedung statt. Umrahmt von musikalischen Darbietungen wurden Hr. Dittmar Handel und Hr. Karl Diwold  für ihr besonderes Engagement während ihrer Laufbahn als Lehrer und Direktor geehrt. Bezirksschulinspektorin BR RR Notburga Astleitner überreichte Dankesdekrete des Landesschulrates und fand ehrende Worte für die geleistete Arbeit im Schuldienst.
Mit Dittmar Handel und Karl Diwold verliert unsere Schule zwei Persönlichkeiten, die mit Leib und Seele tätig waren. In den 15 Jahren als Leiter der Schule hat Hr. Dittmar Handel viel in Bewegung gesetzt, sei es in baulichen Belangen aber auch im Bereich der Informatik durch die Einführung des Schwerpunktes für Informationstechnologie.
Hr. Karl Diwold hinterlässt  im Lehrerkollegium eine nahezu unersetzliche Lücke. Unzählige Erfolge bei Bewerben im Baubereich der PTS und vor allem im Informatikbereich gehen auf seinen unermüdlichen Einsatz und seine hervorragende Arbeit als Lehrer zurück.
Lehrer und Schüler sagen eine herzliches Dankeschön und wünschen den beiden für den bevorstehenden neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute, Gesundheit und Gottes Segen!