Dekoration im Seniorium Grein

Adventlieder singenAm Mittwoch, den 12.12.2018, verbrachten die Schülerinnen des Fachbereichs Dienstleistungen einen gelungenen Nachmittag im Seniorium Grein.
Das Foyer wurde mit selbst erstellten Wichteln aus Reisig und Moos, gefalteten Engeln aus alten Büchern sowie unterschiedlichem Fensterbehang weihnachtlich gestaltet. Bereits im Vorhinein arbeiteten die Schülerinnen in den Fachbereichsgegenständen „Human-kreatives-Seminar“ und „Kreatives Gestalten“ fleißig daran, weihnachtliche Dekoration herzustellen. Jedoch überlegten wir auch, bei welchen Arbeiten uns die Bewohnerinnen und Bewohner vor Ort noch unterstützen können. So ließen wir nicht nur den Eingangsbereich des Hauses in weihnachtlichem Glanz erstrahlen - beim gemeinsamen Tun mit den Bewohnern entstand auch so manch angeregte Unterhaltung.

Anfängliche Hemmschwellen im Umgang mit den Älteren konnten so ganz unbemerkt überwunden werden. Zusätzlich wurde der Nachmittag auch von einigen Schülerinnen musikalisch umrahmt. „Müsst‘s schon wieder gehen?“ und „Wann kommt‘s denn wieder?“ machten uns den Abschied schwer.